Sich einmal den Wind um die Kameras wehen lassen mit allem was Deutschlands größte Insel zu bieten hat.  Wir werden der stürmischen See, der Steilküste, den Seebrücken, dem Circus, diversen Gutshöfe, einem Hexenwald und natürlich dem Rasender Roland auf Rügen den Buchenwäldern einen Besuch abstatten. Je nach Wind & Wetter werden wir auch der Langzeit- und Nickfotografie oder der impressionistischen Fotografie frönen. Den Termin können wir gerne kurzfristig festlegen- gerne im Herbst-Winter und Frühjahr!

Diese Möglichkeit besteht bei mir ab sofort! Wenn ich zuhause in Hamburg bin, habe ich 2-3x im Monat eine Fotoproduktion für eine Bildagentur, für PR-Agenturen oder sonstige Kunden im Still-Life-Bereich (Lifestyle oder Food).

Nach Absprache mit mir kann jeweils EIN Beobachter mitmachen, der allerdings auch seine Meinung kundgeben darf (soll), denn 6 Augen sehen mehr als 4. Und wer will kann mir natürlich auch assistieren, was wenn wir draußen produzieren sehr nett wäre. Und wenn es die Zeit erlaubt selbst mal einen Aufbau gestalten und samt Foto umsetzen. Der Blick über die Schulter von Fotograf und Stylist oder Foodstylist beinhaltet einen ganzen Fototag meist montags - freitags zwischen 9-18h oder länger, das Datum ist manchmal flexibel, dann könnte man sich nach den zeitlichen Möglichkeiten des Teilnehmers richten. Die Locations sind meist in der näheren Umgebung von Hamburg, aber auch mal deutschlandweit.

Auf Grund der großen Nachfrage Anfang des Jahres wiederhole ich meinen Hamburger Schnupperworkshop im Frühsommer noch einmal! Hier geht es hauptsächlich ums Fotografieren und nicht ums Bearbeiten der entstandenen Fotos, das heißt wir sind viel unterwegs, an sehr verschiedenen Locations, aber immer mit fachmännischer Hilfe. Von Architektur-, Kultur-, Natur- Industrie- bis Streetfotografie wird alles dabei sein, was Lust auf Fotos macht. Und natürlich kann man an diesem verlängerten Wochenende, neuerstandene Kameraausrüstungsteile prima testen!

 Ein Workshop der etwas anderen Art: Erkundung eines kleinen Teilbereiches des Ohlsdorfer Friedhofes - erst kulturell und anschließend fotografisch.

Einfach mal einen halben Samstag lang nur in einem Treppenhaus fotografieren - Wäre das nicht was für Sie? Bei meinem Workshop in Hamburg haben sie die Möglichkeit in einem für den Publikumsverkehr gesperrten Treppenhaus der 20er Jahre in der Hamburger Innenstadt völlig ungestört - auch nicht durch die maximal 3 anderen Teilnehmer-in Ruhe alles auszuprobieren was Ihnen so einfällt, mit dem berühmten Available Light. Wetter völlig unabhängig können wir uns auf den 10 Stockwerken austoben.

 

 

Individuelle Workshops oder Coaching für 1-2 Personen nach Absprache. Gerne komme ich auch zu Ihnen/Euch deutschlandweit nach Hause.