Stürmische See, Steilküste und Seebrücken mit Stativ & Graufilter, den Circus, diverse Gutshöfe, einen Hexenwald und den Rasender Roland auf Rügen im Advent begleitet von den Fotoreferenten Jens Medenwadt & Armin Schmolinske Kurz vor Weihnachten vom 28. November bis zum 1. Dezember sich noch einmal den Wind um die Kameras wehen lassen zusammen mit zwei Referenten und allem was Deutschlands größte Insel zu bieten hat. Je nach Wind & Wetter werden wir Langzeitfotografie, Nickfotografie oder gerne auch der inzwischen aufblühenden impressionistischen Fotografie frönen. Durch garantiert zwei Referenten kleine Gruppen und Sonderwünsche möglich!

Diese Möglichkeit besteht bei mir ab sofort! Wenn ich zuhause in Hamburg bin, habe ich 2-3x im Monat eine Fotoproduktion für eine Bildagentur, für PR-Agenturen oder sonstige Kunden im Still-Life-Bereich (Lifestyle oder Food).

Auf Grund der großen Nachfrage Anfang des Jahres wiederhole ich meinen Hamburger Schnupperworkshop im Frühsommer noch einmal! Hier geht es hauptsächlich ums Fotografieren und nicht ums Bearbeiten der entstandenen Fotos, das heißt wir sind viel unterwegs, an sehr verschiedenen Locations, aber immer mit fachmännischer Hilfe. Von Architektur-, Kultur-, Natur- Industrie- bis Streetfotografie wird alles dabei sein, was Lust auf Fotos macht. Und natürlich kann man an diesem verlängerten Wochenende, neuerstandene Kameraausrüstungsteile prima testen!

 Ein Workshop der etwas anderen Art: Erkundung eines kleinen Teilbereiches des Ohlsdorfer Friedhofes - erst kulturell und anschließend fotografisch.

Einfach mal einen halben Samstag lang nur in einem Treppenhaus fotografieren - Wäre das nicht was für Sie? Bei meinem Workshop in Hamburg haben sie die Möglichkeit in einem für den Publikumsverkehr gesperrten Treppenhaus der 20er Jahre in der Hamburger Innenstadt völlig ungestört - auch nicht durch die maximal 3 anderen Teilnehmer-in Ruhe alles auszuprobieren was Ihnen so einfällt, mit dem berühmten Available Light. Wetter völlig unabhängig können wir uns auf den 10 Stockwerken austoben.

 

 

Individuelle Workshops oder Coaching für 1-2 Personen nach Absprache. Gerne komme ich auch zu Ihnen/Euch deutschlandweit nach Hause.